Home | Kontakt | Mitgliedschaft | Spendenkonto | Sponsoren | Impressum 

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
Molecularinsight Logo


Nicole Best, Profi-Triathletin

„Im vergangenen Jahr 2006 bin ich durch den City-Triathlon in Mainz auf die Aktion "Triathlon gegen Krebs" aufmerksam geworden. Aus dem Ausland kenne ich bereits ähnliche Charities bei Sportveranstaltungen. Mir war sofort klar, dass ich mich daran gerne beteiligen möchte. Vor wenigen Jahren ist ein Bekannter von mir im Alter von 17 Jahren an Knochenkrebs gestorben, was mich veranlasste, die Aktion „Triathlon gegen Krebs“ zu unterstützen.

Seit über 20 Jahren betreibe ich selbst Leistungssport und habe über das Wettkampfgehen mittlerweile den Weg zum Triathlon gefunden. Hier fasziniert mich immer wieder aufs Neue, die Grenzen meines Körpers kennen zu lernen.“

Nicole Best unterstützt die Aktion „Triathlon gegen Krebs“ durch ihre Öffentlichkeitsarbeit und spendet einen Teil ihrer Preisgelder an die Krebsinitiative RadioImmunTherapie e.V.

Die wichtigsten sportlichen Erfolge von Nicole Best:

www.nicolebest.com

Nicole Best Waldlauf Nicole Best fährt Rad
Foto: Raphael Schmitt / schmitt-sportfoto.com  

Aktuelle Veranstaltungen

Triathlon gegen Krebs
beim 7-Türme-Triathlon in Lübeck, 14. Juni 2015